Electronic Design Chemnitz

Smart Company - Special Solutions

Ihr Partner für die Entwicklung und Fertigung von kundenspezifischen elektronischen Lösungen vom integrierten Schaltkreis bis zur Maschinensteuerung.

Electronic Design Chemnitz

Smart Company - Special Solutions

Ihr Partner für die Entwicklung und Fertigung von kundenspezifischen elektronischen Lösungen vom integrierten Schaltkreis bis zur Maschinensteuerung.

IC-Design

Anwendungsspezifische integrierte Schaltkreise (ASICs) werden für viele Produkte und deren Märkte zunehmend interessanter und ermöglichen teils völlig neue Anwendungen. Mit unserem breiten Wissen in den Bereichen Sensor Electronics, High-Voltage-, Mixed-Signal-Design und Life Science entwickeln wir innovative elektronische Lösungen.

Automation

Moderne Maschinen müssen sich im Zeitalter von Industrie 4.0 in eine komplexe Prozess- und Datenstruktur integrieren und gleichsam ein Höchstmaß an Effizienz und Zuverlässigkeit erfüllen. Wir vereinen diese Aspekte kosteneffizient in individuellen Elektronik-Lösungen und stimmen alle Komponenten optimal aufeinander ab, damit Ihre Idee Wirklichkeit wird.

Test und Produktion

Nach der Entwicklung überführen wir die Projekte in die Serie. Dabei werden alle Entwicklungen mit unserem Qualitätsmanagement auf die Einhaltung aktueller Normen und Richtlinien wie bspw. CE-Konformität geprüft. Individuelle In-House-Tests für integrierte Schaltkreise und elektrische Systeme gewährleisten eine konstant hohe Qualität unserer Fertigung.

Software

Software ist heutzutage Teil fast jeder elektronischen Lösung, ob Sensorgerät, Anlagensteuerung oder einzelnem integriertem Schaltkreis. Deswegen entwickeln wir gleichzeitig zur Hardware für Sie maßgeschneiderte Software, setzen vollständig integrierte Betriebssysteme auf und entwerfen grafische Oberflächen und Dashboards mit moderner Touchbedienung.

Smart Company

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz auf dem Smart Systems Campus in Chemnitz. Unser Fokus liegt auf der kundenspezifischen Entwicklung und Produktion innovativer Elektronik, vom integrierten Schaltkreis bis zum elektronischen Gesamtsystem. 

Ihre Idee. Unser Know-How. Ihr Produkt. 

Unser Projektmanagement koordiniert die termin- und kostengerechte Entwicklung Ihrer Idee bis zum fertigen Produkt. Dabei unterstützen Sie unsere Entwickler für Automation und IC-Design in der Spezifikationsphase, entwickeln innovative Lösungen auf Basis unseres Know-hows und flexibler Entwicklungsplattformen und führen Qualifikationen nach Ihren Vorgaben durch. Im Anschluss organisieren wir mit unserer Produktion die Serienüberführung, sichern mit unserem In-House-Equipment die Qualität Ihrer Produkte und sorgen mit zuverlässigen Partnern für eine reibungslose Serienproduktion und kontinuierlichen Support.

Plattformbasierte Entwicklungen bei EDC

Die weltweiten Geschäfte unserer Kunden führen dazu, dass sie auf immer schneller werdende Innovationszyklen sowie disruptive IoT-Technologien reagieren müssen. Damit steigen die Risiken sowie die Entwicklungskosten immer weiter an.

Unsere smarte Lösung

Wir bieten im Bereich Automation sowie im IC-Design unseren Kunden modulare Entwicklungsplattformen an, die diese Risiko- und Kostensteigerungen deutlich lindern können und gleichzeitig ein Höchstmaß an Flexibilität garantieren.

Ihre Vorteile

Durch Einbringen unserer Entwicklungsplattformen und Anpassung an Ihre Anforderungen kann die Zeit bis zum ersten Funktionsdemonstrator deutlich reduziert werden. Dies trifft auch für die Serienüberführung zu, da die notwendige Qualifizierung durch Wiederverwendung von Abläufen deutlich gestrafft werden. Die bereits in Serie befindlichen Plattformkomponenten liefern schon heute herausragende Qualität, was die Risiken für die Serie neuer Produkteinführungen minimiert und gleichzeitig kostengünstige Serienpreise ermöglicht.

In-House-Tests

Neben der anhaltend hohen Qualität unserer Fertigung ist der Schutz des Know-Hows unserer Kunden eine Voraussetzung für ihren Erfolg.

Aus diesem Grund werden alle unser Haus verlassenen Produkte bei uns mit eigenem In-House-Testequipment getestet. Erfahrene Testingenieure entwickeln applikationsspezifische Testabläufe und zuverlässige Produktionsmitarbeiter bedienen speziell angepasste Testadapter für Ihre Produkte. Auch nach der Serienüberführung entwickeln wir diese Tests weiter damit Sie sich auf zuverlässige Produkte verlassen können. 

Speziell für integrierte Schaltkreise (ICs) setzen wir zur Entwicklungsbegleitung sowie für die Serienfertigung umfangreiches teils vollautomatisches Testequipment für Wafer-Level-Tests bis 12  Zoll im Reinraum (Klasse 6 orientiert) sowie Serienendtests ein. So garantieren wir stets hohe Qualität und bieten zugleich maximalen Schutz Ihrer Technologie.

News

24.07.2018
sensor_test_2018_Teaser.png
Unser Messeteam führte viele interessante Gespräche zu neue Entwicklungen und Produktneuheiten.
14.06.2018
EDC_Innotag_Mittelstand_2018.png
EDC präsentiert zum 25. Innovationstag Mittelstand Ergebnisse aus abgeschlossenen Forschungsprojekten.

Smart Company - Special Solutions

Route erstellen
In Google Maps zeigen

Electronic Design Chemnitz

Smart Company - Special Solutions

Your partner for development and production of customer-specific electronic solutions from integrated circuits to programmable logic controller.

Electronic Design Chemnitz

Smart Company - Special Solutions

Your partner for development and production of customer-specific electronic solutions from integrated circuits to programmable logic controller.

IC-Design

The design of application-specific integrated circuits (ASICs) enables entirely new products. We develop chip-based solutions in sensor electronics, high-voltage-, mixed-signal-design and life science.

Automation

We combine your requirements for control electronics and sensors with the most modern approaches of Industry 4.0 for a higher efficiency and reliability of your products.

Test and Production

We transfer developments into series production and ensure compliance with current standards and guidelines with our quality management. Individual in-house tests guarantee a high quality of our production.

Industry 4.0

We easily connect existing and new machines with our EDC smartFIT IoT gateways, adapt them to your applications and interfaces and design the appropriate graphical dashboards.

Smart Company

We are a mid-size company with our headquarters located close to the University Campus in Chemnitz, Germany. Our focus is on the development and production of customer specific electronics, from application specific integrated circuits to electronic systems.

Your idea. Our know-how. Your product.

Our project management team time- and cost-efficiently coordinates the development of your idea to become a final series product. With the know-how of our developers for automation and IC-design we guide you through specification phases, find innovative solutions and qualify the product based on your requirements. Our production team prepares processes for assembly and In-house-tests for series production. Eventually, together with our partners we take care of a smooth production and continuous support.

Platform-based development at EDC

The worldwide business activities of our customers means that they are more confronted with shorter innovation cycles and emerging disruptive IoT-technologies. This leads to an increase in risk and development costs.

Our smart solution

For that reason we offer development platforms for Automation and IC-Design which can compensate the increase of risk and costs due to their modular approach by even enabling more flexibility to develop new products.

Your benefits

The use of our development platforms and individual adaption to your requirements reduces time and effort to reach first prototypes for testing. This is also true for the qualification phase of the product since already established testing processes can be used. Platform components that are already in series production deliver high quality standards and reduce the risk for new product launches and enable budget-friendly series prices.

In-House-Tests

A constant high quality standard as well as the protection of know-How is important for the success of our customers.

For this reason all products that are dispatched to our customers are tested with our own In-house-test-equipment. Experienced test engineers develop application-specific test processes and reliable production worker operate individual test adapters for your products. We enhance these test processes also during series production so you can always rely on great quality products.  

Especially for integrated circuits (ICs) we rely on an extensive partly full-automatic test equipment for development and series production from wafer-level-tests up to 12 inch in our clean room (class 6 comparable) and final testing. So we can guarantee constant high quality and maximum protection of your technology.

News

23.05.2019
Onlineshop.png
The new EDC-Onlineshop is now available for you: Visit us at https://shop.ed-chemnitz.de/.
17.05.2019
Sensor_Test1.jpg
Visit us and discuss current IOT topics.

Smart Company - Special Solutions

create route
show in google maps